Bäckerei Engel

Tradition & Handwerk

Wir können’s nicht lassen, alles selbst zu machen

Schon unser Name „Engel“ verpflichtet uns, nur das Beste zu geben –  denn eines garantieren wir seit 1925: Himmlischen Geschmack!  „Mit der Qualität & Frische der Backwaren steht und fällt das Wohl des gesamten Betriebes“, lautet das Motto unseres Traditionsunternehmens, das nunmehr seit 90 Jahren besteht.

Seit jeher sind wir Engel überzeugt von eigenen Rezepturen und überlieferten Verfahren. Der Wunsch, anders und besser, einzigartig sein zu wollen, veranlasst uns dazu, alles selbst zu machen. Unsere Sauerteige, die wir seit 90 Jahren nahezu unverändert täglich selbst züchten. Unsere Rezepturen, in denen nur beste Zutaten verwendet werden. Unsere Herstellungsverfahren, die wir mit Freude und Sachverstand immer weiter entwickeln.

Unser Sortiment umfasst jeden Tag rund 100 verschiedene, handwerklich hergestellte Artikel, die im Jahresverlauf saisonal bedingt wechseln. Mehr als jeweils 20 Brot- und Brötchensorten, ein verführerisches Kuchen- und Sahnesortiment sowie zahlreiche pikante Snacks stehen für unsere Kunden täglich zur Auswahl. Für beste Qualität wählen wir sorgsam hochwertige, frische und gesundheitsfördernde Zutaten aus, möglichst von regionalen Partnern.

Handwerk wird bei uns groß geschrieben.

Teigschonende Maschinen kommen nur dort zum Einsatz, wo die menschliche Hand es nicht besser kann.

Wir pflegen ein harmonisches Miteinander. Das Herz und die Seele unseres Unternehmens sind unsere hochmotivierten, fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit mehr als 320 festangestellten Fachkräften sind wir einer der größten Arbeitgeber unserer Region. Wir bilden zahlreiche junge Fachkräfte für eine gemeinsame Zukunft aus. Durch stetige Weiterbildung entwickeln wir uns weiter.

Bäckerei Engel GmbH